Mittwoch, 24. August 2016

Strandolympiade

Hallo Zusammen!

So faul war unser gestriger Tag dann doch nicht. Nach dem Sardininenquiz
hatten unsere Teilnehmer noch ein bisschen Zeit für sich selbst. Um 12
Uhr wurde dann ein Teammitglied wieder mal ein Jahr älter (ich verrate
nicht wer), das wurde natürlich noch ein bisschen gefeiert. Bis dann
Ruhe einkehrte dauerte es ein wenig und als wir dann ins Bett gehen
wollten, ist uns noch eingefallen dass das Zaziki ja durchziehen muss.
Also auf und noch schnell Gurken gehobelt ;-)

Dementsprechend hoch war natürlich die Versuchung den Frühsport heute
ausfallen zu lassen, aber Annika hat sich eisern aus dem Bett gekämpt
und sich mit ihren 5 Mitstreitern schon vor dem Frühstück verausgabt.

Nach dem Frühsport ging es dann zur allseits beliebten Strandolympiade
mit den bekannten Disziplinen: Wasserbombeinweitwurf, Bärenritt,
Flatterbandtransport, Sandskulpturenbau etc. Dieser ganze Trubel wurde
am Strand natürlich zunächst misstrauisch beäugt. Durch die Disziplin
"Oh wie schön ist Panama" bei der in 5 Minuten ein 120l Abfallsack
gefüllt wurde haben wir aber sofort die Herzen erobert. Das IOC wäre
stolz auf diesen PR Coup!

Nach dem Mittagessen wollten wir eigentlich noch mal gestalten, leider
war es heute so windig, dass wir diesen Punkt verschieben müssen.
Hoffentlich können wir das noch nachholen. Am Nachmittag gab es dann
noch ein Geburtstagskaffeekränzchen mit der Spitzentorte die Daniel und
Anna-Lena gestern gebacken haben weil sie dieses großartige Erlebnis
beim "Top oder Flop" gewonnen haben.

Ach ja, das muss ich mal erklären: Wir verlosen zu jeder Mahlzeit einen
wahnsinnigen Gewinn. Entweder ist der Gewinn ein Top (z.b. Ein eigener
Essteller in Bärenform!) oder ein Flop (naja, eigentlich ist alles Top,
z.B. eine Seetüchtige Badeente) und früher oder später gewinnt jeder
irgendwas. Ist das nicht herrlich?

Während ich diese Zeilen schreibe ist Janik schon oben am Grillplatz und
heizt die Kohlen an. Wir werden nämlich gleich noch grillen und zwar mit
Meerblick. Anschließend gehts dann noch mal an den Strand wo wir heute
die Nacht verbringen werden.

Viele Grüße und danke für die Geburtstagswünsche!

Bis Morgen,

Christoph

P.S.: Vielen Dank an die Kamerakinder Selina und Benedikt!

5 Kommentare:

  1. Hallo ihre Lieben :)
    Vor ziemlich genau einer Woche war ich zusammen mit ganz vielen Eltern, Freunde in Mühlhausen gestanden und hab euch nachgewunken. Ich war ziemlich neidisch auf euch und bin es heute, nachdem ich eure Bilder gesehen hab, immer noch. Dem Geburtstagskind wünsch ich Alles Gute und einen ganz wunderbaren Tag.
    Ganz viele liebe Grüße an Annika, Iris, Ruth, Janik und Christoph
    von Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Urlauber,
    hoffentlich habt Ihr mehr Medaillen bei der Strandolympiade gewonnen wie Deutschland in Rio. Ihr habt Euch da ja offensichtlich richtig verausgabt.
    Die Sandburgen sind sehr schön und den lachenden Gesichtern nach zu urteilen hat es allen super gefallen.
    Grüße an Euch alle aus dem sonnigen Deutschland.

    Viele Grüße auch an Jasmin und Julian.
    Wir sind auch wieder daheim aber nur in Mühlhausen und nicht in Panama
    Christian und Anita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,

    Zuersteinmal möchte ich meinem geliebten Christoph alles Liebe zum Geburtstag wünschen und finde es äußerst schade, dass ich ihn nicht in seine Stärken Arme schließen kann.
    Feiert noch schön.

    Jeden Tag bin ich am Kämpfen ob ich mir den Blog wieder antue oder nicht. Nicht weil er so schlecht geschrieben ist, was natürlich noch dazu kommt, sondern weil ich mir beim Lesen immer Wünsch doch mitgefahren zu sein. Und doch schau ich wieder jeden Tag rein..

    Hab mir auf den Bildern der letzten Tage schon gedacht dass doch eine "Top oder Flop" box in spiel ist. Endlich mal eine sinnvolle Tradition. Hebt mir einen Gewinn auf.

    Liebe Grüße an alle die mich kennen und alle die mich immernoch nicht kennen.
    Armin.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Urlauber.
    Endlich kann ich den lang ersehnten Kommentar schreiben.
    Meine Prüfungen sind vorbei und das wird jetzt standesgemäß in Mannheim im Kombinat gefeiert. (Sehr empfehlenswert dieser Laden ;))
    Morgen geht es als Tagesausflug Richtung Frankreich. Das kann leider nicht ganz mit eurem tollen Urlaub mithalten, aber trotzdem freut es mich mal rauszukommen. ;)
    Auf diesem Weg möchte ich mich noch bei Annika entschuldigen. Es heißt natürlich nicht basteln sondern gestalten. Es tut mir wirklich leid!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Christoph und alles Gute für dein neues Lebensjahr! (Der Kommentar wurde um 23:52 verfasst, also bin ich noch rechtzeitig dran ;))
    Viele Grüße an das mega tolle Mitarbeiterteam und alle Teilis (egal ob ihr mich kennt oder nicht)
    Grüße aus Mannheim und bis zum 29. In Mühlhausen!
    Michi
    Kleiner 3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr,

    auf den Bildern sieht man, dass ihr wirklich viel Spaß habt! Das freut auch die Daheimgebliebenen. Wir hoffen, dass ihr noch mal gestalten könnt, denn wir wollen doch die tollen Kunstwerke auch bewundern können. Sonst gibts nichts neues aus dem "Heimatkaff". Das Wetter bleibt zumindest bis Sonntag sonnig und warm und am Montag Abend kommt ihr ja auch wieder zurück. Ja, bei euch geht es langsam auf das Ende zu.
    Die "Predigten" bezüglich Sonne und Kosmetik scheinen ja auch gewirkt zu haben. Auf den Bildern konnten wir zumindest keine größeren Sonnenschäden ausmachen. Gut gemacht!
    In diesem Sinne, viel Spaß noch und Grüße an Alle
    Heinz und Martina

    AntwortenLöschen