Donnerstag, 25. August 2016

Krimidinner

Hallo Zusammen!

Wieder ist ein Tag vorbei. Nach unserem Kaffeekränzchen haben wir unsere
Biertische zusammengeklappt und hoch zum Grillplatz getragen. Dort war
ein einzelner Italiener mit der Zubereitung einiger Fische beschäftigt.
Als wir mit 3 Sack Kohle die restliche Grillfläche angefeuert haben
staunte der nicht schlecht über die "Tedesci" und ihre Grilltraditionen.
Was wollen 3 Leute mit 2m² glühender Kohle? Als wir dann mit unserem
Grillgut angerückt sind und den Rost in Beschlag genommen haben, war er
erst mal baff. 60 Kotelettes müssen auch erst mal gegrillt werden, dazu
noch jede Menge Gemüse und Käse.

Als dann alles gegrillt war, konnten auch die Grillmeister zur Tafel
hinzustoßen wo wir im Kerzenschein schön vor uns hin essen konnten.
Irgendwann ist auch der größte Magen voll, doch glücklicherweise hatten
wir noch einen Verdauungsspaziergang: Wir haben nämlich am Strand
übernachtet und mussten dazu unsere Schlafsäcke und Isomatten dorthin
schaffen.

Dort angekommen hat niemand die nächtliche Reise bereut. Da die Bucht
schön lichtgeschützt lieg, kriegt man dort eine Menge Sterne (und
Sternschnuppen) zu sehen. Man merkt auch unseren Teilnehmern an dass wir
schon eine Weile hier sind. Es hat noch nicht mal eine Stunde gedauert
bis alle Gespräche verstummt waren.

Heute hat uns dann schon ziemlich bald die Sonne geweckt. Das war auch
gut so, denn wir haben bald gefrühstückt und sind auf zum Wochenmarkt in
Santa Theresa. Dort gab es alles was es auf Märkten so gibt. Obst,
Gemüse, Käse, Wurst, Süßigkeiten und natürlich jede Mende Gerümpel das
Niemand braucht.

Am Nachmittag war noch mal Strand angesagt und heute Abend war es dann
endlich so weit: Das lang ersehnte Krimidinner konnte beginnen. Dabei
bekommt jeder eine Rolle Zugelost die er während der folgenden drei
Gänge darstellen muss. Gleichzeitig muss aus allen Einelrollen ein
Kriminalfall rekonstruiert und der Schuldige gefunden werden. Dazu
können die Teilnehmer nach jeder Runde Fragen an die Mitspieler stellen.
Nach und nach werden weitere Hinweise gestreut und so wird langsam der
Tathergang und das Motiv immer klarer. Es stellte sich also heraus, dass
die Tochter des Fischerhäuptlings den Piraten-Kapitän ermordet hat, weil
dieser 1. den versprochenen Schatz nicht dabei hatte und sie 2. das
Fischerdorf von der Last der Fisch-Abgaben befreien wollte...

Nun ist also auch das geklärt. Gerade eben werden die Betthupferl
verteilt und wenn es dann ruhig ist, machen auch wir die Augen zu.

Viele Grüße und bis Morgen,

Christoph

8 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    herzlichen Dank für die schönen Fotos. Eurem Vierbeiner geht es ja anscheinend gut (Danke für die Info!). Beim Grillen wären wir auch gerne dabei gewesen, das Grillgut sieht sehr lecker aus!
    Hoffentlich habt ihr auf dem Wochenmarkt nicht euer ganzes Taschengeld, wie Christoph ja schrieb, für "Gerümpel was niemand braucht" ausgegeben. Genießt eure letzten Tage noch, badet für uns mit!!!
    Das Wetter hier bleibt am Wochenende sehr schön bei ca 30 Grad. Sonntag Nacht können Gewitter kommen und der Montag soll kühler sein. Laut Prognose steht dann aber das nächste "Sommerhoch" in den Startlöchern. Scheint also so, dass ihr die Sonne mit nach Hause bringen werdet. Das freut uns natürlich sehr. Auch, dass ihr dann alle, hoffentlich gesund, wieder in Mühlhausen ankommt.
    Gestern war Sommerkino (Ice Age), es war wunderschön warm, ob wir allerdings so viele Sterne/Sternschnuppen hatten wir ihr, möchten wir bezweifeln. So, das wars für heute. Wir wünschen noch eine schöne Zeit
    Heinz und Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag:

      Mensch Tobias, ich (Mama) hab dich gar nicht erkannt, trotz Brille! Bist ja ein sehr hübsches Mädchen, grins!!!

      LG
      Mama

      Löschen
  2. Hallo lieber Marco + Miturlauber! Euer Blog ist auch heuer wieder absolut spitze!Euer Spaß und die gute Stimmung kommt richtig gut rüber! Am liebsten würde ich zusammen mit meinem Hundi Enzo durch den Bildschirm zu Euch durchkriechen! :)
    Wir wünschen Euch noch wunderschöne Erlebnisse und tolle Tage! Liebe Grüße aus der Heimat Maria mit Enzo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jasmin, Hallo Julian und Hallo den Rest der Urlauber,

    die Stimmung bei Euch ist ja trotz der offensichtlichen Müdigkeit der Teilnehmer mehr als gut.
    Sonne, Strand und Sterne waren bestimmt ein super Erlebnis.
    Wir freuen uns jeden Tag auf die schönen Bilder aus Sardinien. Vielen Dank den Kameraleuten und dem Blockschreiber.
    Leider muss ich Euch darauf aufmerksam machen, dass die Freizeit langsam zu Ende geht. Mein Urlaub leider auch. Am Montag werden wir Euch vermutlich mit Blitz und Donner begrüßen. Habt noch eine schöne Zeit für den Rest der Freizeit.

    Schöne Grüße
    Christian und Anita

    AntwortenLöschen
  4. Wusste gar nicht, dass ich eine Schwester habe... Vielleicht solltest dus wirklich mal mit langen Haaren versuchen Tobias ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieber Urlauber,

    tut mir leid,dass ich mich so lange schon nicht mehr gemeldet habe,aber mir gings echt nicht gut die letzten Tage,aber jetzt wird es zum Glück wieder besser*freu*. Achja Christoph:alles gute nachträglich :D

    Ich kann nur vom letzten Jahr sagen: wenn das Krimidinner so war wie letztes Jahr und die Strandübernachtung genuso,dann war es wirklich wunderschön*grins*. Vorallem habt ihr wirklich wirklich Sternschnuppen gesehen *neidischer blick*?

    Es ist wirklich krass,wenn man bedenkt,dass ihr nur noch bis Sonntag in eurem Campingplatz bleiben werdet und dann ist das alles hier vorbei (einschließlich meiner wundervollen Kommentare :D )..ja okay ihr müsst natürlich noch nach hause fahren aber egl...:D
    Ich hoffe trotz alledem ihr macht daraus noch eine richtig tolle Zeit und werdet daran so wie ich an letztes immer mit einem Schmunzeln zurück denken.

    Achja La: Wehe du vergisst die Postkarten,dann bekommst du von Nana und mir erstmal Ärger ....spaß...oder doch nicht? *dam dam daaaaaaam*


    okay ich glaube ich sollte langsam schluss machen mit diesem Kommentar,denn er fängt ..ähm ja besonders zu werden:D

    liebe Grüße,noch ganz viel Spaß und fühlt euch vor knuddeln zerquetscht

    Eure Perry

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo,
    wie Perry müssen auch ich und Wolfi uns entschuldigen, dass wir schon länger nicht mehr geschrieben haben. Wolfi schreibt auch das Kommentar nicht mit, weil wir uns ja praktisch nie sehen(Vorsicht Ironie!).
    Jedenfalls ,erstmal: Christoph Schatzi alles gut nachträglich :*
    Außerdem bin ich sowas von eifersüchtig auf euch. Ich glaube ich muss nächstes Jahr dringend wieder mit fahren :D
    Naja an die Strand Übernachtung letzes Jahr kann ich mich jedenfalls noch sehr gut erinnern, wenn ihr wisst was ich meine La und Perry ;)
    Also viel Spaß noch an alle und kleiner drei
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo,
    wie Perry müssen auch ich und Wolfi uns entschuldigen, dass wir schon länger nicht mehr geschrieben haben. Wolfi schreibt auch das Kommentar nicht mit, weil wir uns ja praktisch nie sehen(Vorsicht Ironie!).
    Jedenfalls ,erstmal: Christoph Schatzi alles gut nachträglich :*
    Außerdem bin ich sowas von eifersüchtig auf euch. Ich glaube ich muss nächstes Jahr dringend wieder mit fahren :D
    Naja an die Strand Übernachtung letzes Jahr kann ich mich jedenfalls noch sehr gut erinnern, wenn ihr wisst was ich meine La und Perry ;)
    Also viel Spaß noch an alle und kleiner drei
    Annika

    AntwortenLöschen